Über Sebastian Sommer

geboren 1974 in Wien; Studium der Philosphie; seit 2000 vom Fahrradvirus infiziert; seit 2003 tätig als Verkäufer, Einkäufer und Mechaniker in diversen Radgeschäften in Wien und Krems; seit Februar 2013 Inhaber von Fahrrad18

Bbbrrrr, ist das kalt! – Dir nicht? – Nöh

Was vergrault uns im Winter das Radfahren? Kälte? Dunkelheit? Glatte Fahrbahnen? Lust? Gegen die meisten Probleme gibt es Lösungen. Kosten anfänglich nicht wenig Geld, machen dafür aber über Jahre Freude. Aber vielleicht gibt es ja auch Menschen, die uns zu Weihnachten was schenken wollen …
Weiterlesen

es duftet das Rad

Wenn sich ein wenig Extravaganz mit Nutzen verbinden lässt – kann das Unanständig sein?
Neu im Programm haben wir die Produkte von Woodman’s Finest.
Ein noch junger Betrieb aus dem nahen Waldviertel, der sich auf Pflegeprodukte für den geliebten Drahtesel spezialisiert hat.
So gibt es Kettenöl, das neben einer ausgezeichneten Wirkung auch noch nach Mango duftet, oder ein Montagefett mit Kokosduft.
Und wenn das Rad schmutzig ist, kann man es vor der Pflege mit einem hauseigenen Shampoo vom gröbsten Dreck befreien.

Und das alles, einem Umweltgedanken folgend, in Glasbehältnissen.

Zur Herstellerseite hier klicken