Radparade 2014

Radparade-2014
Wir und viele unserer Kunden werden dabei sein und werden für Frühlingsstimmung sorgen, wenn wir 2x den Ring umkreisen.
Besonders Kinder und ihre Eltern können an diesem Frühlingssonntag unbeschwert vorne mitradeln und die bunte Parade anführen. Auch mit dem Rahmenprogramm werden die Jüngsten ihre Freude haben – beim Treffpunkt gibt’s Kinderprogramm und Süßes, denn wer radelt darf naschen!

weitere  Infos unter: www.radparade.at

Verfügbarkeit KANIABIKES

KaniabikesDie bisherige Nachfrage an Kania Rädern hat uns wirklich überrascht. Die Lieferung für April in der Woche vor Ostern ist bereits vollkommen ausverkauft.
Die nächste Lieferung erwarten wir Ende Mai / Anfang Juni. Es lohnt sich, telefonisch oder per mail bei uns nachzufragen ob die gewünschte Rahmengrösse verfügbar ist.
Ziel ist es, jede Rahmenhöhe permanent im Geschäft ausgestellt zu haben.

weiter Infos unter: www.pyrobikes.de

Helmpflicht für Kinder

Laut Gesetz sind Eltern verpflichtet, ihren Kindern unter 12 Jahren einen Helm aufzusetzen. Dies gilt auch für den Transport im Kindersitz und im Kinderanhänger. Und erst recht, wenn das Kind selbst mit dem Rad unterwegs ist. Gestraft wird derzeit noch nicht – dennoch ist es empfehlenswert die Kinder an das Tragen vom Helm zu gewöhnen.

Kaniabikes – wirklich leichte Kinderräder aus Deutschland

Ab dem Frühjahr 2014 werden wir exklusiv Kaniabikes ins Programm aufnehmen. Das Sortiment wird 16″, 20″ und 24″ umfassen. Verfügbarkeit voraussichtlich April 2014. Es werden jeweils beide Ausstattungsvarianten zur Verfügung stehen.
Genauere Informationen auf der Herstellerseite: www.kaniabikes.eu.

Kaniabikes Twentyfour Large

Kaniabikes Twentyfour Large

Novelle der Fahrradverordnung ist in Kraft getreten

Ab sofort sind reflektierende Folien als Rückstrahler zulässig.  Das Ziehen von Anhängern mit Rennrädern und die Mitnahme von Kindern in Lastenrädern ist erlaubt.

Die Fahrradverordnung regelt wie Fahrräder in Österreich ausgestattet sein müssen. Die Verordnung aus dem Jahr 2001 wurde nun zum ersten Mal novelliert. Die wichtigsten Änderungen sind hier zusammengefasst. Weiterlesen