Sechzig Minuten Vollgas – Cyclocross Weltmeisterschaft

UCI Cyclo-Cross PosterIn Österreich ist die Querfeldein – Saison mit den Staatsmeisterschaften in der Brigittenauer – Bucht (Wien) leider schon zu Ende gegangen. Auf internationaler Ebene findet am kommenden Wochenende aber noch ein absolutes Highlight statt.
Die Besten Querfahrer der Welt werden sich am Samstag und Sonntag in Hoogerheide (Niederlande) um das Regenbogentrikot im Radquerfeldein duellieren.
Anders als in Belgien gilt Cyclocross in Österreich eher als Randsportart. Im flämischen Teil Belgiens pilgern jedes Rennwochenende bis zu 60.000 Zuschauer zu den Rennstrecken. Die Stars, allen voran Sven Nys und Niels Albert werden regelrecht gefeiert. Wie ein Marcel Hirscher in Österreich.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Medien

Neujahrsausfahrt Bank Austria

P1010312Die bereits legendäre Neujahrsausfahrt der Radsektion der Bank Austria findet jährlich am Dreikönigstag statt. Startpunkt ist immer bei der Löwenbrücke. Dann geht es gemütlich über den Kahlenberg zum Leopoldsberg bei dem dann auf das neue Jahr und eine erfolgreiche Saison angestoßen wird. Inzwischen wird bei der Kirche „groß aufgekocht“. Weiterlesen